EMPFEHLUNGEN BEI EINE VORTEILHAFTE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens geben. Verkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page